Klicken Sie auf das DriveOnWeb-Icon in Ihrer Windows-Taskleiste oder dem System-Tray (Aufrufbar über den Pfeil rechts in Ihrer Taskleiste). Nun öffnet sich die Windows-Oberfläche von DriveOnWeb. Klicken Sie hier nun auf “Verbindungen verwalten”. Jetzt öffnet sich ein neues Fenster mit verschiedenen Optionen. Sie können nun entweder einzelne Ordner aus der Offline-Synchronisierung ausschließen oder diese komplett deaktivieren:
- Um die Offline-Synchronisierung komplett zu deaktivieren, klicken Sie in der Rubrik “Offline-Synchronisierung” auf den Schalter “On”. Dieser wird dadurch umgelegt, die Offline-Synchronisierung beendet und die Dateien von Ihrem Rechner entfernt.
- Um einzelne Ordner zu entfernen, klicken Sie in der Rubrik “Offline-Synchronisierung” auf den Button “Ordner auswählen”. Nun Sehen Sie die Ordnerstruktur Ihres DriveOnWeb und können einzelne Ordner an- oder abwählen, um diese offline zu synchronisieren oder die offline synchronisierten Dateien von Ihrem Rechner zu löschen. Einstellungen für übergeordnete Ordner wirken sich dabei auf alle weiteren Ordner aus, die innerhalb des gewählten Ordners liegen. Sie können verschiedene Ordner auch mit den Pfeilen links auf- und zuklappen.
Bitte löschen Sie niemals Dateien direkt in Ihrem Verzeichnis in Windows, da diese dann auch auf dem Server gelöscht (bzw. in den Papierkorb verschoben) werden.