Diese Aufgabe kann nur von einem Administrator ausgeführt werden. Klicken Sie dazu in der Weboberfläche von DriveOnWeb im blauen Menü links auf “Rollen & Rechte”. Daraufhin sehen Sie drei verschiedene Spalten, in denen Sie die Rollen konfigurieren können.
- In der linken Spalte sehen Sie alle derzeit vorhandenen Rollen. Sie können diese Liste über den Filter eingrenzen und über die Buttons am unteren Rand der Spalte Rollen hinzufügen, löschen oder duplizieren. Wählen Sie durch einen Linksklick die Rolle an, bei der Sie die Rechte bearbeiten wollen.
- In der mittleren Spalte sehen Sie die gesamte Ordnerstruktur Ihres DriveOnWeb. Wählen Sie wieder per Linksklick den Ordner aus, zu dem Rechte für die gewählte Rolle bearbeitet werden sollen.
- In der rechten Spalte können Sie nun die verschiedenen Rechte für den gewählten Ordner der gewählten Rolle bearbeiten. Wenn Sie Rechte für einen übergeordneten Ordner vergeben, gelten diese auch für alle Unterordner, die sich in dem gewählten Ordner befinden.
Hinweis: Für den Workspace-Ordner können keine Rechte vergeben werden.